Unterricht - MA-Musik Studio

MA-Musik Studio
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen beim Gitarrenunterricht!

 
Individueller Unterricht für Anfänger und Fortgeschrittene

Egal, ob du noch nie eine Gitarre in der Hand hattest oder bereits Erfahrung im Gitarrenspiel hast, ich biete individuellen Unterricht, der auf deine Bedürfnisse und dein individuelles Lerntempo zugeschnitten ist. Mein Ziel ist es, dir dabei zu helfen, dein volles musikalisches Potenzial zu entfalten.

Mit und ohne Notenkenntnisse

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du bisher noch keine Noten lesen kannst. Mein Unterricht richtet sich sowohl an Schülerinnen und Schüler mit als auch ohne Notenkenntnisse. Ich werde dir dabei helfen, die Grundlagen der Notenlehre zu erlernen oder alternative Methoden des Gitarrenspiels zu nutzen, um deine musikalische Reise zu beginnen oder fortzusetzen.

Vielseitiges Repertoire

Mein Unterricht deckt eine breite Palette von Stilen und Genres ab, darunter Liedbegleitung, Klassische Gitarre, Finger Picking, Bossa Nova und vieles mehr. Egal, ob du dich für die klassische-Gitarre, Western-Gitarre oder Ukulele interessierst, ich werde dir helfen, die Techniken und Fertigkeiten zu entwickeln, die du benötigst, um die Musik zu spielen, die du liebst.

Flexibilität und Spaß

Ich weiß, dass jeder einen unterschiedlichen Zeitplan hat. Deshalb biete ich flexible Unterrichtszeiten an, um deinem Zeitplan gerecht zu werden. Der Unterricht soll nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und inspirierend sein. Ich möchte, dass du Freude am Gitarrenspiel hast und dich dabei kreativ ausdrücken kannst.

Kontaktiere mich noch heute, um deinen ersten Gitarrenunterricht zu vereinbaren. Ich freue mich darauf, dir auf deiner musikalischen Reise zu helfen!

Mein Werdegang als Musiker und Musiklehrer

Musik ist meine Leidenschaft und ich freue mich, meine Erfahrungen und mein Wissen als Musiker und Musiklehrer weitergeben zu können. Mein musikalischer Werdegang begann bereits in meiner Kindheit, als ich mich zum ersten Mal in ein Instrument verliebte. Seitdem spielt die Musik und das Musizieren eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Als junger Musiker verbrachte ich Stunden damit, verschiedene Instrumente auszuprobieren und verschiedene Stile und Genres zu erforschen. Diese musikalische Vielseitigkeit hat meinen Horizont erweitert und mich zu einem flexiblen und einfühlsamen Musiker gemacht.

Nach meinem Abschluss der Instrumentalmusikpädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst entschied ich mich, mein Wissen und meine Leidenschaft für die Musik mit anderen zu teilen. Ich begann meine Karriere als Gitarre- und Musiklehrer an einer AHS und entdeckte dabei eine neue Begeisterung für das Unterrichten. Es erfüllt mich mit Freude, das musikalische Potenzial meiner Schülerinnen und Schüler zu entdecken und ihnen zu helfen, ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von Geduld, Einfühlungsvermögen und Individualität. Jeder Schüler ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ziele. Ich passe meinen Unterricht an die individuellen Bedürfnisse und Interessen meiner Schüler an und helfe ihnen dabei, ihr musikalisches Potenzial zu entfalten.

Als Musiker habe ich eine breite Palette von Erfahrungen gesammelt. Ich habe in verschiedenen Bands und Ensembles gespielt, sowohl live als auch im Studio. Diese vielfältigen Erfahrungen haben mir geholfen, ein fundiertes Verständnis für verschiedene Musikstile und -genres zu entwickeln, sei es Rock, Jazz, Klassik oder Pop.

Ich glaube fest daran, dass Musik eine transformative Kraft hat und dass sie Menschen auf eine einzigartige Weise verbindet. Mein Ziel als Musiklehrer ist es, meinen Schülern nicht nur beizubringen, wie man ein Instrument spielt, sondern auch, wie man Musik fühlt und ausdrückt.

Wenn du auf der Suche nach einem engagierten und erfahrenen Musiklehrer bist, der dir hilft, deine musikalischen Ziele zu erreichen, würde ich mich freuen, dich auf deinem musikalischen Weg zu begleiten. Lasse uns gemeinsam die wunderbare Welt der Musik entdecken und erkunden!

Zurück zum Seiteninhalt